bus VW Typ 2 Rarität: Armee VW-Bus Bulli T2 (1977) ab MfK mit Historie
1977
50 PS
Manuell
5’000 km
-
Benzin

VW

Typ 2 Rarität: Armee VW-Bus Bulli T2 (1977) ab MfK mit Historie

Kein Preischeck
CHF 31’900

Fahrzeugdetails

Zustand

-

5’000 km

1977Erstzulassung

Ab MFK:-

Letzte MFK:-

Eigenschaften

Bus

-

3 Türen

Andere

- kgLeergewicht

- kgGesamtgewicht

- kgAnhängelast gebremst

Motor & Antrieb

50 PS

- cm³

Benzin

Manuell

-

Umwelt-& Energiedaten

-/ 100 kmTotal

-/ 100 kmAusserorts

-/ 100 kmInnerorts

Momentan können diese Daten abweichen. Mehr dazu

Beschreibung

Hier bieten Sie auf ein absolutes Liebhaberstück und Unikat: Angeboten wird ein restaurierter Armee / Militär VW-Bus Transporter T2, Jahrgang 1977, frisch ab MfK (Dezember 2019) mit einzigartiger und aufwendig dokumentierter Historie. Historie (Eckdaten): Der Bus mit Baujahr 1977 schied 1997 aus der Schweizer Armee aus. 1998 wurde er, nach ein paar kosmetischen Massnahmen, von drei Jugendlichen aus der Schweiz nach Indien gefahren. Von dort wurde er nach Sri Lanka verschifft. Nach diversen Reparatur- und Restaurierungsarbeiten in Sri Lanka und der Rückumwandlung in sein ursprüngliches Aussehen kam der Bus 2018 auf dem Seeweg als Armee-Bus zurück in die Schweiz. Hier folgten weitere intensive Reparatur- und Restaurierungsarbeiten, um den Bulli auch wieder auf Schweizer Strassen fahren zu können. (Tank, Kupplung, Kerzen, Windschutzscheibe etc. ersetzt, Motor total revidiert etc.) Im Dezember 2019 bestand der Bus den MfK und wartet jetzt auf sein neues Zuhause und das nächste Kapitel seiner schier unglaublichen Geschichte. Die abenteuerliche Geschichte des Busses ist ausführlich dokumentiert (Dokumente, Papiere, Nummernschilder, Fotos, Videos etc.). Die Ersatzteile für die Reparaturarbeiten in Sri Lanka sind original und wurden direkt von CAGERO (Birr, AG) im- resp. exportiert. Die in renommierten Schweizer Garagen (VW-Vertreter) ausgeführten Arbeiten sind lückenlos dokumentiert. Preis: Verkaufspreis: 31'900.- VB Anderes: Der reale Kilometerstand ist ungewiss. Besichtigung und Verkauf: Der VW-Bus kann in Zürich besichtigt werden. Interessenten: Interessenten können per E-Mail eine Kurzdokumentation mit technischen Angaben, Historie, ausgeführten Reparatur-/Restaurierungsarbeiten, Fotos, Accessoires und Gimmicks anfordern. Dem Käufer steht nach Wunsch eine ausführliche Dokumentation zur Verfügung. Der Bus wird von Privat verkauft.

Services

Autoversicherung

Versichern sie ihr Auto beim Top Autoversicherer der Schweiz – Persönliche Beratung trotz Online-Abschluss – Zusatzausrüstung gratis mitversichert – Top Schadenservice und beste Kundenbewertungen.

Hier online Autoversicherungsprämie berechnen

Preischeck

Anhand mehreren Kriterien berechnet unser System das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Auto im Vergleich zu anderen Angeboten.

Kein Preischeck

Leider gibt es zu diesem Auto nicht genug Vergleichsdaten.

Die angegebenen Daten stammen aus diversen Quellen und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Insbesondere durch die Umstellung auf WLTP-Werte können sich derzeit Abweichungen ergeben. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie bitte den Anbieter.

Support