cabriolet MG MGB MGB

MG

MGB MGB

CHF 18’900

Erstzulassung

04.1976

Kilometerstand

32’100 km

Treibstoff

Benzin

Getriebe

Manuell

Leistung

93 PS

Verbrauch

-

Sitze

2

Türen

2

Details

Zustand

Gebraucht

Erstzulassung

04.1976

Kilometerstand

32’100 km

Leistung

93 PS

Treibstoff

Benzin

Getriebe

Manuell

Antrieb

Hinterradantrieb

Hubraum

1’798 cm³

Beschreibung

Britischer Roadster mit ´Sebring´ Optik, teilrestauriert, inkl. Alufelgen

Der MGB ist wohl der Klassiker schlechthin. Erschwinglich, überschaubar im Unterhalt und auch die Fahrleistungen lassen sich ansehen. Kein Wunder war der kleine Sportwagen einer der grössten Verkaufsschlager der British Motor Corporation. Fast 400"000 Roadster wurden gebaut, ein Grossteil für die USA. Für den MGB und den MGB GT (Coupé) gab es während der 12 jährigen Produktionszeit neben dem Vierzylinder auch einen Sechs- und Achtzylinder. Jedoch ist der knapp 1800 Kubikzentimeter grosse vierzylindrige B-Motor bestimmt der langlebigste und auch der, mit welchem das Fahrzeug aufgrund des geringen Gewichts das beste Handling hat.

Dieser MG stammt aus 11-jährigem Privatbesitz eines Mechanikers und befindet sich in einem Zustand, wie man es von einem Fachmann erwarten kann. Mechanisch ist der Wagen äusserst gut unterhalten worden. Verbaut wurden ausserdem Features wie eine 1-2-3 Zündung, ein elektrischer Zusatzlüfter und eine Chromstahlauspuffanlage. Dank einwandfrei funktionierendem Overdrive legt der MG auch mühelos lange Strecken auf der Autobahn zurück. Die Carrosserie wurde vor einigen Jahren neu lackiert und die Stossstangen wurden entfernt. Die Optik ist den Sebring Rennwagen nachempfunden. Die Teppiche und die Schalensitze im Vintage-Style sind neuwertig. Die originalen Sitze sind vorhanden und auf Wunsch rasch wieder eingebaut. Die schwarzen Stahlfelgen mit den Chromdeckeln sind ein gelungener Kontrast zur Wagenfarbe. Dazu gibt es 4 bereifte Alufelgen im Minilite Design und ein Persenning. Das flotte Cabrio wird ab Service und MFK verkauft.

Ausstattung

Aussenfarbe: Gelb

schwarz

Kontakt

Prestige-Cars

Wagistrasse 2
8952 Schlieren

+41447373040

Mit dem Absenden erkläre ich mich mit den AGB sowie der Datenschutzerklärung von carforyou.ch einverstanden.