coupe Plymouth Road Runner Roadrunner

Plymouth

Road Runner Roadrunner

CHF 79’500

Erstzulassung

12.1971

Kilometerstand

2’000 km

Treibstoff

Benzin

Getriebe

Manuell

Leistung

480 PS

Verbrauch

-

Sitze

5

Türen

2

Fahrzeugdetails

Zustand

Gebraucht

2’000 km

12.1971Erstzulassung

Ab MFK:-

Letzte MFK:-

Eigenschaften

Coupé

5 Sitze

2 Türen

-

- kgLeergewicht

- kgGesamtgewicht

- kgAnhängelast gebremst

Motor & Antrieb

480 PS

7’406 cm³

Benzin

Manuell

Hinterradantrieb

Umwelt-& Energiedaten

-/ 100 kmTotal

-/ 100 kmAusserorts

-/ 100 kmInnerorts

Beschreibung

Echter RM23 Air Grabber Car! Vielfacher Showwinner!

1971er Plymouth Roadrunner mit gestroktem 383er V8-Motor und Brewers Performance 4-Gang Schaltgetriebe mit Hurst Pistol Grip. Dieser perfekte Roadrunner wurde während 2 Jahren bis auf die letzte Schraube professionell komplettrestauriert. Seit der Restauration wurden ca. 2000km zurückgelegt. Der Plymouth ist ein originaler RM23 Air Grabber Car in seiner Originalfarbe "F8 Sherwood Green" mit schwarzem Vinyldach und schwarzem Interieur. Power Disc Brakes, Power Steering. Optionale Air Grabber "Blackout Hood", Hood Pins, Dual Mirrors, Front Chin Spoiler (Frontspoiler) und Go Wing (Heckflügel). Der Musclecar wird von einem hochwertigen, gestrokten 383er V8 mit Demon Six Shooter Vergaseranlage (3 Doppelvergaser) und MSD Zündung angetrieben, er hat 452cui. (7.4ltr.) und leistet satte 480 Pferdestärken. Über den Hurst Pistol Grip wird ein 4-Gang Brewers Performance Getriebe geschalten, das mit einer Mc Cloud Performance Kupplung bedient wird. Die massive Dana 60 Hinterachse ist mit einer 3.54er Sure Grip Übersetzung ausgestattet. Die 2.5" Doppelrohr-Auspuffanlage verfügt über High Performance Auspuffkollektoren und die korrekten Auspuffendstücke. Der Plymouth ist aufgrund der Verstärkungen (Subframe Connectors, hintere und vordere Sway Bars) und den Firm Feel Fahrwerkskomponenten sehr straff und sportlich zu fahren. Die Lenkung (Lenkgetriebe und Idlerarm) wurde auf Close-Ratio optimiert. Er steht auf originalen, verbreiterten Rallye Wheels mit neuer Whiteletter Bereifung. Dieser perfekt restaurierte und hochwertig optimierte Musclecar hat in den letzten 4 Jahren in den USA an vielen Car Shows und Mopar Mettings den ersten Rang "Best of Class" belegt. Wir verkaufen diesen eindrücklichen Roadrunner frisch ab grossem Service und MFK. Er steht in unserem Showroom in Trimbach bei Olten zur Besichtigung bereit. Wir bitten um telefonische Voranmeldung, vielen Dank!

Ausstattung

Serienmässige Ausstattung

Innenausstattung schwarz

Kontakt

V8 Bros. GmbH

Hochgasse 5
4632 Trimbach

+41622931088

Mit dem Absenden erkläre ich mich mit den AGB sowie der Datenschutzerklärung von carforyou.ch einverstanden.