image missing
04.1984
284 PS
Automatik
84’200 km
-
Benzin

Maserati

Quattroporte III

Kein Preischeck
CHF 38’500
Prestige-Cars
Wagistrasse 2, 8952 Schlieren

Fahrzeugdetails

Zustand

Gebraucht

84’200 km

04.1984Erstzulassung

Ab MFK:-

Letzte MFK:-

Eigenschaften

Limousine

5 Sitze

-

Blau

- kgLeergewicht

- kgGesamtgewicht

- kgAnhängelast gebremst

Motor & Antrieb

284 PS

4’928 cm³

Benzin

Automatik

Hinterradantrieb

Umwelt-& Energiedaten

-/ 100 kmTotal

-/ 100 kmAusserorts

-/ 100 kmInnerorts

Momentan können diese Daten abweichen. Mehr dazu

Beschreibung

Wunderschönes CH-Fahrzeug mit garantierten Kilometern

Durch die Firmenübernahme Alejandro DeTomasos endete 1975 die Citroën Ära. Da es zu dieser Zeit nur 2-türige Sportwagen im Programm gab, wollte DeTomaso die Flotte um eine Luxuslimousine bereichern, wie das der Quattroporte der ersten Serie von 1963-1970 bereits getan hatte. Das Ergebnis war der Quattroporte III. Dazwischen gab es ein Modell mit Citroën Technik, welches aber nie über das Prototypstadium hinauskam. Beim Chassis und Fahrwerk griff man auf vorhandene Technik von DeTomaso zurück. Der Deauville lieferte diese Basis. Carrosserie und Interieur kamen aber von Maserati und hatten aber nichts mit dem Plattformspender zu tun. Für Schub sorgte der altbekannte V8 mit 4,2 als Basismotorisierung oder für Aufpreis mit 4,9 Litern Hubraum. Fast alle Quattroporte wurden mit der zuverlässigen 3-Gang TorqueFlite Automatik vom Chrysler Konzern ausgerüstet.

Hier bieten wir einen sehr gepflegten Quattroporte aus Schweizer Auslieferung an. Der Wagen stammt aus einer Kundensammlung. Sehr schöne und originale Farbkombination mit einem traumhaft schönen Interieur. Auch nach heutigen Verhältnissen ist die Limousine luxuriös ausgestattet. Eine ZF Zahnstangenservolenkung, elektrische Scheibenheber und eine funktionierende Klimaanlage machen dieses Auto zum komfortablen und alltagstauglichen Klassiker. Dieses Modell mit dem 4,9 Liter V8 ist ausserdem der letzte Maserati, welcher mit diesem klassischen Motor ausgestattet ist, der seine Anfänge in den 50ern im Rennsport hat. Das Resultat ist ein toller V8 Sound, der die Rennsportgene der Marke auch in einer Limousine hervorhebt. Das Auto befindet sich in sehr gutem mechanischen Zustand und ist praktisch neu bereift. Der Quattroporte wird ab Service mit Veteraneneintrag verkauft.

Ausstattung

Serienmässige Ausstattung

Aussenfarbe: Blau
Automatik
braun

Services

Autoversicherung

Versichern sie ihr Auto beim Top Autoversicherer der Schweiz – Persönliche Beratung trotz Online-Abschluss – Zusatzausrüstung gratis mitversichert – Top Schadenservice und beste Kundenbewertungen.

Hier online Autoversicherungsprämie berechnen
Leasing

Sie sind interessiert an einer Finanzierung? Finden Sie nun das passende Angebot mit BANK-now.

Jetzt berechnen

Preischeck

Anhand mehreren Kriterien berechnet unser System das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Auto im Vergleich zu anderen Angeboten.

Kein Preischeck

Leider gibt es zu diesem Auto nicht genug Vergleichsdaten.

Kontakt

Prestige-Cars

Wagistrasse 2
8952 Schlieren

Mo-Fr
07:30-12:0013:00-18:00
Samstag
07:30-17:00
Sonntag
geschlossen

Diese Daten werden von Google zur Verfügung gestellt und können ungenaue Informationen enthalten.

+41 44 512 42 21

Mit dem Absenden erkläre ich mich mit den AGB sowie der Datenschutzerklärung von carforyou.ch einverstanden.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzrichtlinien und Dienstbedingungen.

Die angegebenen Daten stammen aus diversen Quellen und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Insbesondere durch die Umstellung auf WLTP-Werte können sich derzeit Abweichungen ergeben. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie bitte den Anbieter.

Support