Marke & Modell
arrowdownm icon
Preis (CHF)
arrowdownm icon

CHF

CHF

Beliebteste Filter
arrowdownm icon
CAR FOR YOU Services
info outlined icon
arrowdownm icon
Aufbauart
arrowdownm icon
CAR FOR YOU Preis-Check
info outlined icon
arrowdownm icon
Fahrzeugart
arrowdownm icon
Kilometer
arrowdownm icon

km

km

Jahr
arrowdownm icon
Getriebe
arrowdownm icon
Treibstoff
arrowdownm icon
Extras
arrowdownm icon
Farbe
arrowdownm icon
leaf icon
Reichweite (km)
info outlined icon
arrowdownm icon

323Tesla Occasionen und Neuwagen

survey icon

Hilf uns!

Gib uns Feedback in dieser 5-minütigen Umfrage, damit wir unseren Service für dich verbessern können.

Umfrage startenarrowright icon

Tesla: der Inbegriff von E-Mobilität

Unter Berücksichtigung globaler Klimaänderungen hat sich der US-amerikanische Anbieter von Elektroautos und Stromspeicheranlagen TESLA ein hehres Ziel gesetzt: den weltwirtschaftlichen Übergang zu einer nachhaltigen Energie und den Umstieg auf Elektroautos. Diese Mission wird durch den Namen des Erfinders des Wechselstroms Nikola Tesla werbewirksam nach aussen getragen.

Tesla bei CAR FOR YOU – der Zukunftsmarkt lautet Elektroauto!

Es steht ausser Frage, dass mit der Gründung der Tesla Incorporated ein neuer Star am Automobilhimmel entstand, der alte Branchenprimi zu einer neuen Denkweise animierte. Ob dies gelingt, sei einmal dahingestellt. Fest steht, dass der Name Tesla nunmehr unumstösslich mit dem CEO Elon Musk sowie mit der Entwicklung des ersten elektrischen Serienfahrzeuges in Verbindung gebracht wird. Das mit Lithium-Ionen-Zellen betriebene Fahrzeug hat somit den ersten Schritt in eine kraftstofffreie Zukunft geebnet, welche angesichts der hohen Abgasemissionen auch dringend notwendig war. Der erste Tesla Roadster kam 2008 auf dem Markt.

Die neue E-Mobilität in fünf verschiedenen Fahrzeugmodellen!

Was 2008 mit der Markteinführung des Tesla Roadster begann, wurde mit den Modellen Tesla Model 3, Tesla Model S sowie Tesla Model X und Tesla Model Y weitergeführt. Die vierjährige Produktion des gerade einmal 1.200 Kilogramm schweren Tesla Roadster wurde bereits 2001 wieder eingestellt und sollte bis dato die einzige Sportvariante des Elektroautoherstellers Tesla bleiben. Vielmehr wurde mit dem grösseren und 500 Kilogramm schwereren Tesla Model 3 ein Fahrzeug der Mittelklasse konzipiert, welches bis heute produziert wird. Dieses Fahrzeug gehört gleichermassen zu den meistverkauften Elektroautos der Welt und orientiert sich an klassischen Limousinen. Der Tesla Model 3 ist somit ein Familienfahrzeug mit einer Motorenleistung von 190 bis 370 kW. Das Elektroautomobil wird standardgemäss mit verschiedenen Batteriekapazitäten und somit unterschiedlicher Reichweite auf dem Markt angeboten, deren Verbrauch zwischen 14 kWh und 16 kWh liegt.

Im Gegensatz dazu handelt es sich beim Tesla Model S um die einzige Oberklassenlimousine des Herstellers, welcher als Prototyp erstmalig 2012 vorgestellt wurde. Das Tesla Model S hat eine Reichweite von 200 bis 600 Kilometer und kann an sogenannten Tesla-Supercharger-Stationen kostenlos aufgeladen werden. Das Tesla Model S wurde zudem mit Internetzugang sowie Kameras ausgestattet, um den Prozess des autonomen Fahrens weiter voranzutreiben. Wird das Tesla Model S der Oberklasse zugeordnet, handelt es sich bei dem Tesla Model X sowie dem Tesla Model Y um SUVs. Interessanterweise gibt es das Tesla Model X als vegane Variante, die immerhin über 2.000 Kilogramm auf die Waage bringt. Eine Batteriekapazität zwischen 75 und 100 kWh garantieren den verschiedenen Fahrzeugtypen des Tesla Model X Laufleistungen zwischen 300 und 500 Kilometern. Der ebenfalls als SUV-Crossover vermarktete Tesla Model Y hat je nach Modell eine Maximalgeschwindigkeit von 193 km/h bis 241 km/h bei einer Reichweite zwischen 390 und 480 Kilometern. Damit ist das Tesla Model Y mit einem Benziner vergleichbar und bietet zudem Platz für bis zu sieben Personen.

Tesla kaufen bei CAR FOR YOU!

Sowohl das Tesla Model 3 als auch Tesla Model S und Tesla Model Y sind bei CAR FOR YOU gebraucht oder als Neuwagen erhältlich. Da die Produktion des SUV Tesla Model Y erst im Januar 2020 begann, wird dieses Fahrzeug erst später in Europa erhältlich sein. Mit den Fahrzeugtypen Tesla Model 3, Tesla Model S und Tesla Model Y wird dem Elektroautoenthusiasten jedoch Wertarbeit geliefert, welche ökonomisch von hoher Qualität ist.

chat icon