Häufig gestellte Fragen

Finde hier Antworten auf oft gestellte Fragen sowie Informationen und Anlaufstellen für dein Anliegen.

Wer steht hinter CAR FOR YOU?
Die Schweizer Unternehmen Tamedia und AXA beschlossen im Jahr 2017, gemeinsame Sache zu machen und den Autoverkaufsmarkt in der Schweiz aufzumischen. Entstanden ist das Joint Venture CAR FOR YOU. Wir sind ein junges Team aus +14 Nationen, das in Zürich mit Herz und Verstand daran arbeitet, dir beim Autokauf die beste Erfahrung zu bieten.
Was unterscheidet CAR FOR YOU von anderen Plattformen?
Wir sind mehr als eine Plattform. Denn eine grosse Auswahl zu haben, ist schön und gut. Aber wie findet man das richtige Auto für das eigene Leben? Wir helfen dir dabei, das Fahrzeug zu finden, das zu dir passt: auf einer ansprechenden, übersichtlichen Website und mit Tools, die dich beim Auswählen und Entscheiden optimal unterstützen.
Verkauft CAR FOR YOU selbst Autos?
CAR FOR YOU ist eine unabhängige Plattform, die keine eigenen Fahrzeuge verkauft oder vermarktet und ist somit nicht direkt an den Transaktionen beteiligt.
Wer entscheidet, ob ein Angebot günstig oder teuer ist?
Der CAR FOR YOU Preis-Check zeigt dir an, wie fair der Preis eines angebotenen Autos im Vergleich mit ähnlichen Fahrzeugen ist. Unser Algorithmus greift auf einen zehnjährigen Datensatz des Schweizer Automarktes zurück und kann so errechnen, ob ein Angebot dem Marktwert entspricht oder eben nicht. Das Modell ist unbestechlich. Das heisst, die Verkäuferschaft hat keine Möglichkeit, die Bewertung zu beeinflussen. Allerdings sagt der Preis-Check nichts über die Qualität oder die detaillierte Ausstattung eines Fahrzeugs aus und ersetzt damit nicht die persönliche Begutachtung vor dem Kauf.
Ich habe ein Auto gefunden, das mir gefällt. Wie kontaktiere ich den Verkäufer?
Im Inserat findest du ein Online-Kontaktformular sowie die direkte Telefonnummer des Händlers.
Was kann ich tun, wenn der Verkäufer sich nicht meldet?
Grundsätzlich können wir keine Auskunft darüber geben, wie zuverlässig E-Mails von den Inserierenden bearbeitet werden. Oftmals landen die E-Mails etwa im Spam. Versuche den Händler telefonisch zu erreichen, falls die Nummer veröffentlicht ist, oder von einer anderen E-Mail-Adresse aus zu schreiben.
Kann ich mein Auto als Privatperson auf CAR FOR YOU verkaufen?
Ja, als Privatperson kannst du Fahrzeug zum Verkauf auf CAR FOR YOU einstellen. Du bist damit in der Lage, dein Inserat selber zu gestalten, den Verkaufspreis festzulegen und über Treffen bis zu den  Probefahrten alle Schritte selber zu regeln. Starte gleich los über die Registrierung.
Ich bin Händler. Wie kann ich meine Fahrzeuge auf CAR FOR YOU inserieren?
Schön, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Bitte besuchen Sie unsere Händlerseite garagen.carforyou.ch. Dort finden Sie alle relevanten Informationen und Kontaktdaten. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem auf CAR FOR YOU habe?
Unser Kundendienst hilft dir gerne weiter. Erreiche ihn kostenlos von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 12:00 und von 13:30 bis 17:30. unter +41 43 588 10 00 oder per E-Mail an info@carforyou.ch