CAR FOR YOU lanciert eine ähnliche eine weitere Brand-Kampagne, die den Markenkern «Dein perfektes Auto. Nur einen Klick entfernt» erlebbar machen soll. An zwei Tagen gehen wir mit sechs verschiedenen Elektrofahrzeugen in der Stadt Zürich auf Tour, welche auf dem Dach einen Mauszeiger (Cursor) installiert haben, wie auf dem Foto zu sehen.


Eines unser "Cursor Cars" in Aktion



Catch me if you can!

Diese Autos bewegen sich durch den Strassenverkehr der Innenstadt und werden an hochfrequentierten Parkplätzen in Zürich wechselnd geparkt. Jeder, der eines dieser Autos sieht, ist aufgefordert, davon ein Foto zu machen und es auf Instagram unter dem Hashtag #cursorcars zu posten. Vor und während der Aktion werden auf Instagram kurze Clips gezielt der Zielgruppe gezeigt, die unsere Kampagne ankündigen und begleiten. Über 700.000 Menschen wollen wir damit auf 2 Wegen erreichen: die Passanten, die die Fahrzeuge sehen. Und dann das Erreichen weiterer User über die freiwillige Verbreitung (sharing) der Fotos, was so für eine enorme Reichweite sorgen wird.



Wie funktioniert das genau?

Diese Kampagne lädt alle User ein, die Bilder beim Hochladen auf Instagram mit dem Hashtag #cursorcars zu markieren. Damit generieren wir einen Bilderstrom und eine hohe Sichtbarkeit (Views) auf Instagram, der mit CAR FOR YOU in Verbindung steht. Unter allen Teilnehmern, die ein Bild von einem Fahrzeug gepostet haben, wird ein User ausgelost, der 1 Jahr ein Elektrofahrzeug testen darf.




Schon beim Dreh des Clips war die Aufmerksamkeit der Passanten hoch


Ziel ist es nicht nur, die Marke CAR FOR YOU weiter zu verbreiten, sondern auch Menschen, die sich jetzt oder in naher Zukunft für einen Autokauf interessieren, die Plattform und deren Fahrzeuge vorzustellen. Wir führen die erste Kampagne im Raum Zürich durch, da wir die Kaufkraft der Zielgruppe und das entsprechende Interesse an Mobilität die Kampagne schnell zu einem Erfolg führen kann, was dann auf die Fortsetzung in anderen Regionen Einfluss hat.



Grober Ablauf der Kampagne



Mit auf den auf den Social-Zug aufspringen

Sie können die Kampagne für sich nutzen, in dem Sie auf Ihren Social Media-Profilen darüber berichten und uns unter @ carforyou erwähnen. Sie können den Clip teilen (den Sie auf unserem Youtube-Kanal und LinkedIn-Profil ab KW 41 finden werden) und mit einem Link bspw. zu Ihrem CAR FOR YOU-Angebot versehen mit dem Effekt, dass Sie so die Aufmerksamkeit gewinnen und so auch Anfragen generieren können. 



Die Autos auf dem Weg durchs Industrie-Quartier


Das Teilen ist die Schlüsselfunktion zur Verbreitung der Kampagne. Das kann über Weiterleitungen in E-Mail-Programmen, Postings in sozialen Netzwerken, Beiträge in Blogs, Foren und Communitys sowie über Tell-a-Friend-Funktionen auf Webseiten geschehen.