Erst vor wenigen Monaten führten wir das erfolgsbasierte Preismodell bei CAR FOR YOU ein. Der branchenübliche Abonnement-Vertrag wurde damit durch eine flexible Preisgestaltung ersetzt. Vertriebsleiter Jan Schenker erklärt: “Das neue Preismodell findet grossen Zuspruch und wird von unseren Händlern als sehr fair bewertet. Bereits 30% der Händler haben sich für das neue Preismodell entschieden, durchschnittlich sind es derzeit etwa 8 Händler pro Tag.”

Michel Tschanz
CEO Franz AG

Auch Michel Tschanz, Geschäftsleiter und Stellvertretender Direktor der Franz Gruppe nutzt das erfolgsbasierte Preismodell: “CAR FOR YOU bietet für uns als bisher einzige Plattform die Möglichkeit, dass erst durch Verkäufe Kosten entstehen. Das erhöht bei uns die Flexibilität und zeigt, wie Fairness zwischen Partnern aussehen sollte.”

Gerne informieren wir Sie über die Bedingungen und den neuen Ansatz im Online-Fahrzeughandel. Hierfür haben wir ein Kurz-Video bereitgestellt:


So funktioniert das erfolgsbasierte Preismodell:

Zukünftig berechnen sich Ihre Erfolgskosten durch tatsächlich über CAR FOR YOU verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet auch, dass Sie nicht mehr im Voraus bezahlen müssen. Das Modell setzt sich aus 3 Komponenten zusammen:



  • Basisgebühr ab 200.– CHF
  • Verkaufsprämie in Höhe von 200.– CHF je Fahrzeug
  • Kostendach richtet sich nach Ihrer Betriebsgrösse. Nach Erreichen des Kostendachs sind alle weiteren Verkäufe für Sie kostenlos



Ein Beispiel: Sie haben 15 Fahrzeuge auf dem Platz und verkaufen davon 5 über CAR FOR YOU. Ein verkauftes Auto wird mit 200.– CHF verrechnet. Das Kostendach beläuft sich aufgrund Ihrer Betriebsgrösse auf 1.000.– CHF, somit sind für Sie ab Erreichen dieser Obergrenze alle weiteren Verkäufe übers Jahr gebührenfrei. Die Basisgebühr von 200.– CHF beinhaltet den ersten Verkauf und wird Ihnen angerechnet.



Sie haben Interesse am erfolgsbasierten Preismodell?