CAR FOR YOU schaltet ab sofort die Probefahrt-Funktion im Händler-Bereich für Sie frei. Wenn das Interesse für ein Fahrzeug so hoch ist, dass der Kunde eine Probefahrt unternehmen möchte, ist das oft der letzte Schritt vor dem Kauf. Kunden wünschen sich eine schnelle und unproblematische Terminvereinbarung, während die Händler hochwertige Leads erhalten - schliesslich steht der Kunde in diesem Status kurz vor der Kaufentscheidung. Sowohl CAR FOR YOU Händler als auch User signalisierten in Umfragen ein hohes Interesse an dieser Funktion. 


Seit Ende Januar wurde die Probefahrt-Funktion von den Entwicklern getestet - die Akzeptanz war wie erwartet gross. Ebenso gut liest sich die Erfolgsquote der generierten Verkäufe, denn in 40-50% der Fälle führte die Probefahrt zum Kauf.

Nun steht die neue Service-Funktion allen Händlern zur Verfügung. Ausgeschlossen werden lediglich Fahrzeuge, die mit der Online Kaufen-Funktion ausgestattet sind oder Modelle im hochpreisigen Luxus-Segment.

Wie funktioniert die Probefahrt-Anfrage?


Der Probefahrt-Button wird im Inserat sichtbar für den Interessenten eingeblendet. Mit einem Klick darauf öffnet sich das Dialogfenster mit dem Kontaktformular.


Mit nur wenigen Klicks kann der Interessent nun eine Probefahrt-Anfrage stellen, indem er wenige Felder ausfüllt und seinen Wunsch-Termin im Kalender auswählt. Dieser Schritt ist als reine Termin-Anfrage zu verstehen, es werden keine Kalender-Daten des Händlers abgeglichen oder eigenständig Termine eingebucht. Eine manuelle Bestätigung, Ablehnung oder das Angebot eines Alternativ-Termins durch den Händler sind im nächsten Schritt möglich.


In der Nachrichtenbox kann der Interessent eine persönliche Nachricht, ggf. mit Fragen oder Wünschen hinzufügen und versenden.

Der Interessent erhält eine Kopie seiner Anfrage, in der er darauf hingewiesen wird, dass der Termin noch nicht fixiert ist. Parallel erhält der Händler eine Probefahrt-Anfrage des gewünschten Fahrzeugs und kann in Ruhe einen passenden Termin aussuchen und diesen mitteilen, indem er Kontakt zum Interessenten aufnimmt. 

Die Probefahrt-Funktion eignet sich hervorragend, um den Service am Kunden zu unterstützen. Allerdings erfordert sie auch ein verlässliches und zügiges Reagieren auf Anfragen. 

Was halten Sie von dieser neuen CAR FOR YOU-Funktion? Konnten Sie bereits erste Erfahrungen machen? Gerne nehmen wir Ihr Lob oder Verbesserungsvorschläge entgegen unter 043 588 10 00 oder info@carforyou.ch.