Aus verschiedenen Studien, die wir selbst durchführen oder die uns über unser starkes Netzwerk mit AXA und TX zur Verfügung stehen erhalten wir immer wieder spannende Erkenntnisse und Inspiration. Diese Erkenntnisse wollen wir in Zukunft verstärkt mit Ihnen teilen und hoffen, auch Ihnen damit interessante Informationen weiterzugeben. Heute geht es um die wichtige Rolle von Onlineplattformen in der Kundenreise von Autointeressierten. Die Autostudie 2020 von Goldbach zeigt die wichtige Rolle der Onlineplattformen sowie des Internets bei allen Schritten im Anschaffungsprozess der Kunden.

 

Von 9 Informationsquellen, die Kunden nutzen, sind fünf Quellen digital. Der stationäre Händler ist weiterhin die Nummer 1:  67 % nennen den persönlichen Besuch beim Händler als erstes auf die Frage, welche Quellen sie für ihren Gebrauchtwagenkauf nutzen oder genutzt haben. Dies zeigt, wie wichtig die  Präsenz auf Onlineplattformen wie CAR FOR YOU für Sie als Händler ist, um von Kaufinteressierten auf jeden Fall gefunden zu werden.