Bis Ihnen ein Kunde eine Fahrzeug-Anfrage über CAR FOR YOU sendet, hat er bereits einige Stunden Arbeit investiert. Er sucht beispielsweise erst nach Marke und Preis und grenzt sein Wunschfahrzeug immer weiter ein. Am Ende stehen ihm fast identische Autos zur Auswahl. Spätestens ab diesem Punkt spielt das Vertrauen eine grosse Rolle. Wir wissen: je vollständiger Ihre Informationen sind und je mehr Zusatz-Services (z.B. ab MFK) Sie anbieten, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde Kontakt zu Ihnen aufnimmt. Wir haben die wichtigsten Vertrauenspunkte zusammengefasst und bilden diese mit dem neuen “Verifiziert”-Logo ab. Damit können Sie Ihre Anzeigen nun leichter von denen der Mitbewerber abheben. Ihre Anfragen werden nachweislich um bis zu 65 % gesteigert* - natürlich kostenlos. In diesem Blogartikel zeigen wir Ihnen, was Sie dafür tun müssen.

Laut einer CAR FOR YOU-Befragung* halten 72% der Nutzer Verifiziert-Angebote für vertrauenswürdiger. 65% geben an, dass die Wahrscheinlichkeit ihrer Kontaktaufnahme durch das Verifiziert-Angebot höher ist und 60% würden eher ein Verifiziert-Auto kaufen. * Umfrage durchgeführt mit 1290 Nutzern, männlich und weiblich, 18-55 Jahre.

Welche Voraussetzungen müssen für verifizierte Inserate stimmen?

Einige Bedingungen müssen erfüllt sein, um das “Verifiziert”-Logo zu erlangen. Im ersten Punkt geht es um das Vertrauen zu Ihnen als Händler. Sie benötigen eine Google-Bewertung mit einer Bewertung von mindestens 3,5 Sternen, um Ihren Kunden zu signalisieren, dass auch andere Käufer gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht haben. Sollten Sie noch keinen Google-Eintrag haben, empfehlen wir Ihnen, hier eine Registrierung auf Google durchzuführen. 


Fügen Sie detaillierte Informationen über das Fahrzeug hinzu

Vier Datenpunkte sind nötig, um das Fahrzeug für das Verifiziert-Siegel zu qualifizieren:

  • Alle Basisinformationen vorhanden*
  • Die Typenscheinnummer
  • Ab MFK 
  • Gewährleistung einer Händlergarantie

* Aktueller Preis, Fahrzeugtyp, Farbe, Antrieb, Kilometerstand, Hubraum, Leistung, Getriebe, Treibstoff, Energieeffizienz, CO2 Emissionen, Verbrauch, Basisausstattung Fahrzeug, Sonderausstattung Fahrzeug, Bilder des Fahrzeugs.


Zudem gilt: Je mehr Informationen desto besser. Egal ob Fotos, Ausstattung oder Zusatzhinweise, die Ihr Angebot authentischer machen. Auch Extras wie zusätzliche Reifensätze, ein beleuchteter Make-Up-Spiegel oder individuelle Einstiegsleisten vervollständigen Ihr Angebot und geben dem Interessenten ein erstes gutes Gefühl des Vertrauens. Idealerweise können Sie noch die Anzahl der Vorbesitzer angeben, denn je weniger Vorbesitzer ein Fahrzeug hatte, desto besser verkauft es sich.


Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden mit Service und Garantie

Nehmen Sie Ihren Kunden die Sorgen, dass es sich bei dem gewünschten Fahrzeug um ein nicht verkehrsfähiges Auto handelt. Zwar sagt “ab MFK” nichts über den Servicezustand aus, aber Sie signalisieren mit diesem Zusatz, dass Sie diese Zeit bereits investiert haben und ein technisch zugelassenes und tadelloses Fahrzeug auf die Strasse schicken. In einem weiteren Schritt geben Sie dem Kunden eine 1-jährige Garantie und zeigen, dass dieses Auto ohne Bedenken oder bekannte versteckte Schäden den Besitzer wechseln kann.


Alle Bedingungen sind erfüllt - und dann? 

Ihr Inserat kann als “verifiziert” gekennzeichnet werden, sobald dem alle notwendigen Merkmale vorliegen. Sie müssen nur “dieses Inserat als verifiziert kennzeichnen” anklicken und schon wird Ihr Angebot nach kurzer Prüfung der Angaben entsprechend ausgezeichnet. Natürlich können Sie auch bereits bestehenden Inseraten ein Upgrade verpassen, indem Sie die Informationen erweitern. 



Und was wenn’s dennoch nicht klappt?

Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen CAR FOR YOU Funktionen. Auch das Verifiziert-Angebot befindet sich noch im Beta-Test und wird auf Herz und Nieren und alle Eventualitäten geprüft. Sollten Sie alle genannten Punkte erfüllen und dennoch keinen Erfolg bei der Verifiziert-Freischaltung haben, möchten wir uns zum einen für den Umstand entschuldigen, gleichzeitig aber anbieten, dass unser Kundenservice Ihr Problem lösen wird. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice per E-Mail info@carforyou.ch oder +41 43 588 10 00.

Sie helfen uns damit gleichzeitig, unser Produkt zu verbessern. Wir arbeiten hart daran, etwaige Fehler zu beheben, damit das Verifiziert-Angebot in Zukunft allen Nutzern vollumfänglich zur Verfügung steht.



Das CAR FOR YOU-Team wünscht Ihnen viel Erfolg beim verifizierten Verkauf.