Du liebst das Abenteuer? Aber nicht beim Autokauf

Du kennst das Gefühl - ein Auto voller Freunde, die Strasse liegt vor dir und es geht dorthin, wo ein Abenteuer auf euch wartet. Ob mit oder ohne Ziel - meistens sind es die schönen Trips, die euch über Jahre hinweg verbinden. Lustige Sprüche, gemeinsames Lachen und das Gefühl von Zusammengehörigkeit setzen Pfeiler für eure Freundschaften und Beziehungen. Ein eigenes Auto ist schon eine tolle Sache, aber eigene Geschichten damit zu erleben ist wirklich unschlagbar schön.

Der Imagetrailer von CAR FOR YOU - ein Roadtrip unter Freunden mit dem richtigen Auto

Dein Roadtrip - mit dem eigenen Auto Geschichte schreiben

Studien zufolge nehmen Roadtrips ohne geplantes Ziel zu, dabei geht es nicht nur um Auslands-Trips, sondern auch um das individuelle Reisen hier in der Schweiz. Das Ziel ist es, Abenteuer zu erleben und Strecken auszuwählen, auf denen es viel zu sehen oder zu erleben gibt. In vielen Kinofilmen gelten Roadtrips als Inbegriff von Freiheit und Abenteuer. Unvorhergesehene Ereignisse sorgen für Nervenkitzel, dabei zu bewältigende Aufgaben sind Kapitel von gemeinsamen Geschichten, die nie vergessen werden. Forscher haben herausgefunden, dass Abenteuer, die gemeinsam erlebt werden, einander näher bringen und auch die Erfahrung als solches intensivieren (LINK). Aber wie ist das bei dir? Bist du auch ein Abenteurer wie in unserem TV-Spot, oder planst du deine Routen mit dem Auto bis ins Detail? Was auch immer für ein Typ du bist - der Abenteurer oder der Planer - auf Abenteuer beim Autokauf möchtet du ganz sicher verzichten.

Lass’ dein Abenteuer beginnen - aber bitte erst nach dem Autokauf

Ein Autokauf ist etwas Schönes: oft verbindet sich damit ein neuer Lebensabschnitt. Du bekommst den Führerschein, bist mit der Schule fertig, beginnst ein Studium, ziehst in eine fremde Stadt oder gründest eine Familie. Egal welches Abenteuer du in deinem Leben beginnst - du brauchst das passende Auto und solltest die Auswahl eigentlich in vollen Zügen geniessen. Die Autosuche im Internet ist unheimlich spannend, weil alle Marken oder Modelle leicht zu finden sind. Du findest ein Auto und stellt dir insgeheim vor, wie du deine Freunde zum Skifahren oder an den See einlädst, wie ihr darin aussehen werdet und ob ihr genug Platz findet. Ein kleines Unsicherheitsgefühl bleibt jedoch in der Bauchgegend und trotz aller Euphorie, ein neues Mobil für eure Abenteuer kaufen zu dürfen, fragst du dich, ob alles mit rechten Dingen zugeht. CAR FOR YOU nimmt dir dieses Gefühl und gibt dir einige Sicherheits-Pakete an die Hand, damit deine Abenteuer erst nach dem Autokauf beginnen - und zwar mit deinen Freunden.


Dein Autokauf - mit Sicherheit zum richtigen Fahrzeug

Jeder hat Freunde oder Bekannte, die schon einmal einen Fehlkauf getätigt haben oder deren Autokauf nicht ganz rund lief. Sei es ein “Montagsauto”, das oft kaputt ging, oder ein versteckter Schaden, der erst nach dem Kauf auftrat. Oft waren die Beteiligten alleine mit ihrem Problem und haben Abenteuer erlebt, allerdings der ganz anderen Art. Wir geben dir das sichere Gefühl, dass wir für dich da sind, selbst dann, wenn es zu einem Defekt kommen sollte. Über CAR FOR YOU bist du umfangreich abgesichert und kannst z.B. mit Hilfe der Geld-zurück-Garantie innerhalb der ersten 30 Tage nach bestätigtem Kauf dein Auto zum vollen Kaufpreis zurückgeben. Wir erledigen das mit unserem starken Partner, der AXA, für dich. Aber auch für die Zeit danach bieten wir dir unseren Käuferschutz an. Du wirst automatisch und ohne Selbstbehalt mit einer kostenloser Rechtsschutzversicherung der AXA-ARAG ausgestattet und kannst dich bequem zurücklehnen, um deine nächsten Abenteuer planen.

Du möchtest nun dein Auto fürs nächste Abenteuer suchen oder sogar komplett online kaufen? Hier geht’s zur CAR FOR YOU Suche.



Daniela Thielecke
PR- und Contentmanagerin

Ich vertrete mit Leidenschaft die Wünsche des Nutzers und kommuniziere gerne über Dinge, die echte Kunden-Probleme lösen. Deshalb schreibe ich hier bei CAR FOR YOU spannende Geschichten und Inhalte, die Mehrwert bieten.