image missing
04.1984
284 HP
Automatic
84’200 km
-
Gasoline

Maserati

Quattroporte III

No price check
CHF 38’500
Prestige-Cars
Wagistrasse 2, 8952 Schlieren

Vehicle details

Condition

Used car

84’200 km

04.1984First registration date

Valid technical inspection:-

Last technical inspection:-

Features

Sedan

5 Seats

-

Blue

- kgWeight empty

- kgTotal weight

- kgTowing capacity

Engine & Drive

284 HP

4’928 cm³

Gasoline

Automatic

Rear-wheel

Environment & Energy data

-/ 100 kmTotal

-/ 100 kmOut-of-town

-/ 100 kmCity

At the moment these data can vary. More about this

Description

Wunderschönes CH-Fahrzeug mit garantierten Kilometern

Durch die Firmenübernahme Alejandro DeTomasos endete 1975 die Citroën Ära. Da es zu dieser Zeit nur 2-türige Sportwagen im Programm gab, wollte DeTomaso die Flotte um eine Luxuslimousine bereichern, wie das der Quattroporte der ersten Serie von 1963-1970 bereits getan hatte. Das Ergebnis war der Quattroporte III. Dazwischen gab es ein Modell mit Citroën Technik, welches aber nie über das Prototypstadium hinauskam. Beim Chassis und Fahrwerk griff man auf vorhandene Technik von DeTomaso zurück. Der Deauville lieferte diese Basis. Carrosserie und Interieur kamen aber von Maserati und hatten aber nichts mit dem Plattformspender zu tun. Für Schub sorgte der altbekannte V8 mit 4,2 als Basismotorisierung oder für Aufpreis mit 4,9 Litern Hubraum. Fast alle Quattroporte wurden mit der zuverlässigen 3-Gang TorqueFlite Automatik vom Chrysler Konzern ausgerüstet.

Hier bieten wir einen sehr gepflegten Quattroporte aus Schweizer Auslieferung an. Der Wagen stammt aus einer Kundensammlung. Sehr schöne und originale Farbkombination mit einem traumhaft schönen Interieur. Auch nach heutigen Verhältnissen ist die Limousine luxuriös ausgestattet. Eine ZF Zahnstangenservolenkung, elektrische Scheibenheber und eine funktionierende Klimaanlage machen dieses Auto zum komfortablen und alltagstauglichen Klassiker. Dieses Modell mit dem 4,9 Liter V8 ist ausserdem der letzte Maserati, welcher mit diesem klassischen Motor ausgestattet ist, der seine Anfänge in den 50ern im Rennsport hat. Das Resultat ist ein toller V8 Sound, der die Rennsportgene der Marke auch in einer Limousine hervorhebt. Das Auto befindet sich in sehr gutem mechanischen Zustand und ist praktisch neu bereift. Der Quattroporte wird ab Service mit Veteraneneintrag verkauft.

Options

Standard equipment

Exterior color: Blue
Automatik
braun

Services

Car Insurance

Insure your car with the top car insurer in Switzerland - Personal consultation despite online conclusion - Additional equipment is also insured free of charge - Top claims service and best customer ratings.

Calculate car insurance premium online here
Leasing

Are you interested in financing? Find the right package with BANK-now.

Calculate now

Price check

Based on different criteria, our system calculates the price-performance ratio of this car compared to other offers.

No price check

Unfortunately, there is not enough comparative data for this car.

Dealer

Prestige-Cars

Wagistrasse 2
8952 Schlieren

Mo-Fr
07:30-12:0013:00-18:00
Saturday
07:30-17:00
Sunday
closed

This data is provided by Google, and could contain inaccurate informations.

+41 44 512 42 21

By sending my request I agree with the general terms and conditions and the data privacy policy of carforyou.ch
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

The data given originate from various sources and do not claim to be correct. Especially due to the change to WLTP values, deviations may occur at present. If you are in doubt, please contact the provider.

Support