5’519Volvo Offers

Ein Volvo ist ein beliebtes Familienauto: sicher, effizient und modern im Design.

Besonders junge Familien entscheiden sich gerne für einen Volvo. Bekannt ist der schwedische Autobauer nämlich vor allem wegen der besonders robust gebauten Fahrgastzelle. Insbesondere bei jüngeren Modellen sorgen diverse Assistenzsysteme für zusätzliche Sicherheit beim Fahren.Volvos prägen das Strassenbild in der Schweiz. Nachdem die Modelle ab 2015 eine Verjüngungskur durchliefen, punkten sie nun besonders bezüglich Design und Innenaustattung. Mit ihrem modernen Erscheinungsbild ziehen sie deshalb besonders viele Blicke auf sich. Ein weiterer Pluspunkt, wenn man sich für einen Gebrauchtwagen von Volvo entscheidet: Seit den 70er Jahren wurde zudem in der Produktion der Autos besonderes Augenmerk auf wenig Verbrauch und tiefe Emissionen gelegt.

Neu oder gebraucht - ein Volvo ist eine sichere Wahl

Wer einen Volvo will und eine kompakte Variante bevorzugt, wird fündig beim C30 fündig. Günstig, aber voll Volvo. Das praktische Fliessheck bietet ähnlichen Komfort wie ein Kombi, einfach in etwas kleinerer Version. Alternativen in der Kompaktklasse sind die Modelle S40/V40 oder deren Nachfolger S40/V50, die allerdings ab 2019 nicht mehr gebaut werden - was ihn als Gebrauchtwagen in den nächsten Jahren besonders interessant macht. Auch wer auf der Suche nach einem Cabrio ist, wird bei Volvo fündig - dem C70 sei Dank.

Zu den erfolgreichsten Modellen der jüngeren Zeit zählen die Kombis V50 und V70. Sie werden zwar nicht mehr produziert, sind deshalb aber beliebte Occasionen, gerade für diejenigen, die auf der Suche nach einem sportlichen Familienauto sind. Der XC70 ist eine Crossover-Version auf Basis des V70, höher gelegt und geländetauglich konzipiert.

Wer eine Empfehlung für einen SUV von Volvo sucht: der XC40 ist das Einsteigermodell in dieser Klasse und wurde 2018 sogar zum Auto des Jahres gekürt. Als Alternative aus dem Premium-Segment deutscher Autohersteller bieten sich der XC60 oder der XC90 an.

Besonders interessant: Volvo als Occasions-SUV

Wer einen Gebrauchtwagen-Volvo in der Mittelklasse sucht, findet wahre Schnäppchen. Oft werden Fahrzeuge unter 100’000 Km angeboten, teilweise mit kompletter Innenausstattung. Dazu zählen Modelle des S60 (Vorgänger: S70) verschiedener Jahrgänge, aber auch die weiterentwickelten V60, die beide serienmässig vollautomatisch abbremsen, wenn sich eine Kollision abzeichnet.

Auf CAR FOR YOU findest du Schweizer Neuwagen und Occasionen von Volvo und allen anderen Automarken. Wir sind jedoch mehr als eine Plattform: Wir helfen dir dabei, das Fahrzeug zu finden, das zu dir und deinem Leben passt. Der CAR FOR YOU Preis-Check zeigt dir etwa an, wie gut das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Angebots im Vergleich mit ähnlichen Modellen ist.

Support