Essence
·09.1997
·170’000 km
·Automatique

Dodge USA RAM Van 3500

Gross, stark, geräumig und sehr zuverlässig. Der Ram Van bringt mühelos jede Last den Berg hinauf. V8-Sound inklusive.

CHF 11’500

CHF 10’900

arrowdownbig iconRabais CHF 600

hand key iconFinancement à partir de 202.29 CHF/mois*arrowright icon
car insurance iconCalculer l'assurance
arrowright icon
pricecheckPrix non comparable
umbrella
Protection des acheteurs
steering wheel iconEssai routier

Réserver un essai routier

Le garagiste vous contactera dans les 24 heures pendant les heures de bureau pour confirmer votre date préférée.

Détails du véhicule

arrowdownm icon
check m icon

Inspection technique incluse

check m icon

Garagist a des avis positifs sur google.com

check m icon

Numéro de certificat de type:

  • Bus
  • 2 places
  • 4 portes
  • Véhicule d’occasion
  • 170’000 km
  • Première immatriculation:09.1997
  • Date du dernier service:08.2020
  • Expertisé:Oui
  • Dernière date MFK le:10.2019
  • Couleur extérieure:
    Blanc
  • Couleur intérieure:
    Noir
  • Automatique
  • Traction arrière
  • 8 Cylindre
  • Essence
  • 235 PS
  • 5898 cm³
  • 2’175 kgPoids à vide
Pour l'instant, ces données peuvent varier. Pour en savoir plus

Description

arrowdownm icon

1971 hat Dodge die neue Full-Size-Variante der B-Serie vorgestellt und war damit ein Pionier in Sachen Personentransporter. Erstmals konnten leichte Personenwagen bis zu 15 Passagiere transportieren. Ford zog damit 1978 nach und GM sah erst 1990 einen Grund dazu. Es gab zwei Basismodelle, den "Sportsman" und der "Tradesman". Der "Sportsman" war der Personentransporter und der "Tradesman" der Güter-Transporter für den Arbeitsalltag.

Die ersten Full-Size-Vans der B-Serie blieben von der Markteinführung 1971 bis 1977 mehr oder weniger unverändert. Lediglich der Grill wurde ab 1974 aus Kunststoff und nicht mehr aus Metall gefertigt.

1978 passierte der Übergang zur zweiten Generation mit einem Modell, das vorne identisch wie seine Vorgänger auftrat aber hinten mit grösseren Rückleuchten ausgestattet wurde. Innen fand man bereits das neue Armaturenbrett der zweiten Generation.


1. Generation

1979 erhielt der Van eine optische Auffrischung. Die ganze Front wurde mit neuem Kühlergrill und umlaufenden Blinkern neu designt. Die Basismodelle hatten einzelne, runde Scheinwerfer während die teureren Modelle eckige Doppelscheinwerfer trugen.

Die Namen "Tradesman" und «Sportsman" wurden 1980 durch die Namen "Ram Van" und "Ram Wagon" ersetzt.

1986 wurde erneut der Kühlergrill angepasst um der Optik der Ram Trucks zu entsprechen. Bis 1993 sollte es bei diesen geringfügigen Änderungen bleiben und das Armaturenbrett von 1978 fand man sogar bis 1997 in der Dodge B-Serie.


2. Generation

Die neue Generation kam 1994 auf den Markt und hat wieder ein kleines Facelift erhalten. Die Fahrzeuge wurden mit einer neuen Front gemäss den Ram-Trucks bestückt um eine einheitliche Optik in der Fahrzeugpalette beizubehalten. Die Scheinwerfer schlossen oben bündig mit dem Grill ab und die Rückleuchten waren nun seitlich angebracht. Die Modellbezeichnungen (je nach Nutzlast) 150, 250 und 350 wurden mit einer Null ergänzt und hiessen ab 1995 1500, 2500 und 3500.

Das Konzept war so erfolgreich, dass das letzte Fahrzeug unter dem Namen Ram Van, welches 2003 vom Band lief, nur marginale Unterschiede zum Top-Modell von 1971 aufwies. Auch die verfügbaren Motorisierungen bis auf technische Upgrades gleich. Der Reihensechszylinder leistete 175 PS, der 5.2 Liter V8 kam mit 224 PS aus dem Stand und der 5.9 Liter V8 mobilisierte stolze 235 PS.


Der hier angebotene Ram Van der 3. Serie wird vom zuverlässigen 5.9 Liter Magnum-V8 angeschoben. Der Sound ist sehr angenehm und das ungeheure Drehmoment bewegt die mögliche Zuladung von gut 1.2 Tonnen mit Leichtigkeit. Technisch ist der Wagen in einem Top-Zustand und die Automatik schaltet butterweich. Aussen sind Kleberreste der vorherigen Beschriftung zu erkennen und am Heck ist etwas vom Lack mit der Folie mitgekommen. Auf dem Dach sind ein paar kleine Dellen zu sehen, die wir dem Hagel zu verdanken haben. Der Lack ist dabei unversehrt geblieben. Innen ist sehr viel Platz für jeden gewünschten Verwendungszweck.


Verkauf im Kundenauftrag.

Services complémentaires

arrowdownm icon
available iconPrésentation du véhicule par un expert

Garantie

arrowdownm icon
Aucune

Équipement

arrowdownm icon

Services

arrowdownm icon
buyerprotection iconProtection des acheteurs

La protection gratuite de l'acheteur assure l'achat de votre véhicule. Pour l'utiliser, vous devez le remplir dans les 72 heures suivant l'achat.

Plus d'informationsarrowright icon
Assurance automobileAssurance automobile

Assurez votre voiture auprès du premier assureur automobile de Suisse - Conseil personnalisé malgré la conclusion en ligne - Les équipements supplémentaires sont également assurés gratuitement - Meilleur service de règlement des sinistres et meilleures évaluations des clients.

Calculer la prime d'assurance automobile en ligne iciarrowright icon

Comparateur de prix

arrowdownm icon

Sur la base de différents critères, notre système calcule le rapport qualité-prix de cette voiture par rapport à d'autres offres.

pricecheckPrix non comparable

Malheureusement, il n’y a pas assez de données comparatives pour ce véhicule.

Contact

arrowdownm icon
Luciano's Classics logo

Luciano's Classics

pin outlined icon

Gewerbe Mooshof 10
6022 Grosswangen

buyerprotection icon

Protection des acheteurs incluse

Si vous achetez cette voiture, vous pouvez bénéficier gratuitement d’une couverture d’assurance.

En contactant le vendeur, j’accepte les conditions générales et la déclaration de protection des données de carforyou.ch.

Les données fournies proviennent de diverses sources et ne prétendent pas être correctes. En raison notamment de la modification des valeurs du WLTP, des écarts peuvent se produire à l'heure actuelle. En cas de doute, veuillez contacter le fournisseur.

chat icon