Essence
·12.1992
·81’000 km
·Manuelle

Audi RS2 Coupé S2 quattro Turbo

Sammler-Fahrzeug im Neuzustand, aus Familienbesitz, garantiert unfallfrei, 1.Lack

CHF 49’800Prix ​​d'origine:
CHF 75’335
car insurance iconCalculer l'assurance
arrowright icon
pricecheckPrix non comparable

Annoncé sur AutoScout24

Détails du véhicule

arrowdownm icon
check m icon

Numéro de certificat de type:

  • Coupé
  • 5 places
  • 3 portes
  • Véhicule d’occasion
  • 81’000 km
  • Première immatriculation:12.1992
  • Dernière date MFK le:02.2020
  • Couleur extérieure:
    Rouge
  • Couleur intérieure:
    Gris
  • Manuelle
  • Traction intégrale (4x4)
  • 5 Cylindre
  • Essence
  • 230 PS
  • 2225 cm³
  • 1’525 kgPoids à vide
Pour l'instant, ces données peuvent varier. Pour en savoir plus

Description

arrowdownm icon

Dieser Audi S2 befindet sich nahezu im Neuzustand. Ich hatte vor 27 Jahren ein solches Fahrzeug. Als ich diesen S2 beim 1.Besitzer abholte war ich wieder fasziniert von der Qualität dieses Autos. Nächstes Jahr ist er ein Oldtimer-keinerlei Geräusche, der S2 fährt sich wie als Neuwagen vor 30 Jahren.

Die seltene Farbe Laserrot welche auch auf dem damaligen Audi-Prospekt vorkam und die seltende Option Schiedach und der nachweisbare Kilometerstand von 81’000km machen aus diesem Auto ein Sammlerstück, wie in ganz Europa wohl kein zweites zu finden ist.

-Erstauslieferung durch Jud Automobile AG in Frick, das Fahrzeug kostete 1992 unglaubliche 75'335 Franken
-Optionen: elektrisches Schiededach, Diebstahlwarnanlage, Tempomat und Skisack
-Das Fahrzeug ist garantiert unfallfrei und wurde nie nachlackiert. Die Originallackierung kann nachgewiesen werden.
-Serviceheft, Abgasdokument, originale Betriebsanleitung und Zusatzanleitung für S2 und alle Belege sind vorhanden
-Dankesbrief vom damaligen VR-Präsident der AMAG, Edwin Hottinger für den Kauf des S2 liegt als Original vor
-100% Originalzustand, kein Tuning, kein anderes Fahrwerk, keine anderen Felgen, alles genau so wie das Fahrzeug als Neuwagen vor 29 Jahren ausgeliefert wurde.
-der Audi S2 wird frisch vorgeführt
-Finanzierung möglich
-es wird eine FIVA-ID- Karte erstellt, welche die höchste Einstufung ein A1 bekommen wird. Mit dieser FIVA-ID Card sind sie an allen Oldtimer-Anlässen ein gern gesehener Gast. Mit diesem Auto können Sie Winter-Rallys sehr bequem und mit unendlich viel Spass absolvieren. Sie werden das Grinsen in Ihrem Gesicht nicht wegbekommen, wenn Sie in jeder schneebedeckten Kurve das hintere Sperrdifferential auf Knopfdruck immer wieder zu 100% sperren (es löst selbst) und dann erleben, mit welcher Traktion sie aus der Kurve schiessen. Da müssen die meisten aktuellen Allradfahrzeuge aus der Neuzeit hinten anstehen.


Audi S2 – der bessere Urquattro?

Das Coupé S2 ist der offizielle Nachfolger des Audi Quattro. Der Name wurde vom Rallyfahrzeug Audi Sport S1/E2 abgeleitet. Es wurden insgesamt nur 7370 Audi Coupé S2 produziert.
Der S2 wurde auch als Audi 80 S2 Limousine (sehr selten) und Audi 80 Avant S2 angeboten. Mit diesem Auto und mit dem Audi 100 S4 fing die Tradition der Sport-Modelle bei Audi an. Der S2 bildete das Topmodell der letzten Generation des legendären Audi Coupés
Da sich dieser Text explizit auf da Coupé S2 bezieht, müssen wir den direkten Vorgänger, den Urquattro zum Vergleich heranziehen. Schliesslich trat der S2 nach 11 Jahren Bauzeit (1980-1991) des Urquattros ein schwieriges Erbe an. Der „Quattro“ wurde teilweise von Hand gefertigt und bot mit seinem permanenten Allradantrieb damals einen USP (Unique selling point) sprich einzigartiges Verkaufsargument. 1980 hatten Sportwagen Heckantrieb, punkt. Die Herrenfahrer mit Schulterpolster und braunen Lederhandschuhen schwörten

Équipement

arrowdownm icon

Comparateur de prix

arrowdownm icon

Sur la base de différents critères, notre système calcule le rapport qualité-prix de cette voiture par rapport à d'autres offres.

pricecheckPrix non comparable

Malheureusement, il n’y a pas assez de données comparatives pour ce véhicule.

Les données fournies proviennent de diverses sources et ne prétendent pas être correctes. En raison notamment de la modification des valeurs du WLTP, des écarts peuvent se produire à l'heure actuelle. En cas de doute, veuillez contacter le fournisseur.

chat icon