Toyota Celica 2800 i Supra
SEHR SCHÖNER ZUSTAND AB MFK! ! !
Détails du véhicule
Montrer moins
Inspection technique incluse
- Coupé
- 5 places
- 3 portes
- Véhicule d’occasion
- 54’100 km
- Première immatriculation:03.1983
- Expertisé:Oui
- Couleur extérieure:Blanc
- Couleur intérieure:Noir
- Manuelle
- Traction arrière
- 6 Cylindre
- Essence
- 170 PS
- 2759 cm³
- 1’700 kgPoids total
- 1’300 kgPoids à vide
Description
Montrer moins
Sie möchten sich den Traum von einem Youngtimer oder Oldtimer erfüllen? Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl an Klassikern nach Ihrem Traumwagen. WWW.ELITE-ZUZWIL.CH
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil
Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch
"Classicdriver"
Die Toyota Supra war ein Sportwagen des Unternehmens Toyota, der zuerst als Ableitung des im Herbst 1970 präsentierten Coupés Celica (als Celica Supra) entwickelt und ab Anfang 1986 als eigenständiges Modell vermarktet wurde. Der Zusatz "Supra" (über, übergeordnet) sollte die herausgehobene Positionierung verdeutlichen.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.
Auch sie war immer noch als Derivat der Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen 125 kW (170 PS) starken 2,8-Liter-6-Zylinder-Motoren 5M-GE und 5M-E (beide für Europa) einen komplett eigenständigen Antrieb.
Weitere Modell- und Leistungsvarianten wurden in den USA und Japan angeboten. Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen zählten die vier innenbelüfteten Scheibenbremsen, Servolenkung und Sperrdifferential.
Die anfangs in der Schweiz angebotene Celica Supra wurde vom 5M-GE-Motor mit 125 kW (170 PS) angetrieben. Aufgrund abweichender Abgasvorschriften wurde sie ab Anfang 1984 mit dem 5M-E-Motor aus dem Toyota Crown mit 103 kW (140 PS) angeboten. Mit dem 5M-GE-Motor wurde sie lediglich ein Jahr in die Schweiz importiert. Die Version mit dem 5M-E-Motor verfügte nun über einen Katalysator, welcher beim 5M-GE-Motor fehlte.
In Europa (außer in Schweden und in der Schweiz) wurde die Celica Supra weiter mit dem 5M-GE-Motor ausgestattet. 1984 erfuhr dieser Motor eine kleine Leistungssteigerung auf 133 kW und wie die schwedischen und schweizerischen Versionen einen Digitaltacho mit Drehzahlmesser.
Im Sommer 1985 wurde die Produktion eingestellt.
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
0 bis 100 km/h: 8.7 Sekunden
Verbrauch: 10 l
"Classicdriver"
Équipement
Afficher plus
Services
Montrer moins
La protection gratuite de l'acheteur assure l'achat de votre véhicule. Pour l'utiliser, vous devez le remplir dans les 72 heures suivant l'achat.
Plus d'informationsComparateur de prix
Montrer moins
Sur la base de différents critères, notre système calcule le rapport qualité-prix de cette voiture par rapport à d'autres offres.
Malheureusement, il n’y a pas assez de données comparatives pour ce véhicule.
Contact
Montrer moins
Elite Garage AG Zuzwil
Industriestrasse 2
9524 Zuzwil
Les données fournies proviennent de diverses sources et ne prétendent pas être correctes. En raison notamment de la modification des valeurs du WLTP, des écarts peuvent se produire à l'heure actuelle. En cas de doute, veuillez contacter le fournisseur.