Benzina
·07.1986
·228’512 km
·Manuale

VW Typ 2 Caravelle 2.1 C

Dieser Wagen ist original bis hin zum Dachhimmel. Die Substanz ist sehr gut und das lückenlose Serviceheft spricht Bände.

CHF 24’900

CHF 23’900

arrowdownbig iconSconto CHF 1’000

car insurance iconCalcola assicurazione
arrowright icon
pricecheckPrezzo non comparabile
umbrella
Protezione dell’acquirente
steering wheel iconProva su strada

Prenota una prova su strada

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Dettagli veicolo

arrowdownm icon
check m icon

Garagist ha recensioni positive su google.com

check m icon

Tipo numero di certificato:

  • Bus
  • 5 posti
  • 4 porte
  • Usato
  • 228’512 km
  • Prima immatricolazione:07.1986
  • Tutti i servizi eseguiti:Si
  • Data dell'ultimo servizio:07.2021
  • Prezzo negoziabile:Si
  • Ultima data MFK il:06.2018
  • Colore esterno:
    Bianco
  • Colore degli interni:
    Marrone
  • Manuale
  • Trazione posteriore
  • 4 Cilindri
  • Benzina
  • 112 CV
  • 2109 cm³
  • 1’510 kgPeso a vuoto
Al momento questi dati possono variare. Per saperne di più

Descrizione

arrowdownm icon

Der VW T3 wurde erstmals im Mai 1979 vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits knapp 4.5 Millionen Bullis der ersten und zweiten Generation die VW-Werke verlassen. Trotz der zu dieser Zeit aktuellen Wirtschafts- und Ölkrise wurden zwischen 1979 und 1992 etwa 1.3 Millionen Bullis der dritten Generation produziert und verkauft.

Der T3 war nicht nur ein Facelift sondern tatsächlich ein komplett neues Modell. Besonders markant ist die rundum eckige Form des Busses. Die runden Formen der Fahrzeuge waren nun Schnee von gestern und darüber hinaus schaffte die kantigere Form etwas mehr Platz im Fahrzeug. Da die Form alleine nicht gereicht hat, wurde der Radstand um 60 mm auf 2460 mm gestreckt und auch in der Breite ist der Neue T-Bus gewachsen. Angeschoben wurden die neuen Transporter anfänglich von luftgekühlten 4-Zylinder-Boxermotoren, ähnlich dem Aggregat der beiden Vorgänger. Ab 1982 wurden die Motoren mit Wasser gekühlt.

Einen ordentlichen Sprung nach vorne schaffte der T3 durch die zuverlässige und wartungsfreie Zahnstangenlenkung, die den Wagen deutlich besser fahrbar und spürbar wendiger machte. Wer die ersten drei Bulli-Generationen schon mal gefahren ist, weiss genau wovon die Rede ist. Die Räder wurden einzeln aufgehängt und mit progressiven Federn und Teleskopstossdämpfern in Schach gehalten. Das ganze Fahrwerk wurde also überarbeitet und trug wesentlich zum Erfolg des T3 bei.

Erstmals stand neben dem Frontantrieb auch der heute sehr beliebte Syncro-Allradantrieb der Modellpalette zur Verfügung. Den T3 gab es als Kastenwagen, Pritschenwagen, Multivan, Caravelle, Einsatzfahrzeug, Campingbus, Verkaufswagen und Kombi. Die Produktion wurde im europäischen Raum im Jahr 1992 eingestellt.


Dieses Exemplar ist ein Schweizer Fahrzeug in der Modellvariante T3 Caravelle C und der Wagen befindet sich in einem atemberaubenden Originalzustand. Die Karosserie ist sehr gepflegt, ungeschweisst und in der Originalfarbe nachlackiert ? kein Rost zu sehen. Griffe, Embleme, Sitze und sogar der Dachhimmel sind original.

Verändert wurde der Wagen nur im Innenraum, wo eine leichte Campingausstattung verbaut ist. Das Bett ist bequem, der Stauraum ordentlich und die Fenster sind getönt. Der originale Vorhang zur Fahrerkabine ist noch vorhanden und intakt. Für satten Sound sorgt die hochwertige Audioanlage mit zwei freistehenden, mobilen Lautsprechern und einem Subwoofer, die über einen separaten Verstärker angesteuert wird. Zum Wagen dazu gibt es den originalen Dachträger (Dachlast 100 kg) einen Satz neuwertige Winterreifen und einen grossen Kühlschrank, der mit Gas oder Strom betrieben werden kann.

Das originale Serviceheft ist vorhanden und lückenlos.


Details:

- Sehr guter Zustand

- Rostfrei

- Originale Karosserie

- Ungeschweisst

- Ab Service

- Inklusive Zubehör

- Sehr zuverlässig


Der Preis ist verhandelbar.

Servizi aggiuntivi

arrowdownm icon
available iconIntroduzione di veicoli da esperti

Garanzia

arrowdownm icon
Nessuna

Dotazione

arrowdownm icon

Servizi

arrowdownm icon
buyerprotection iconProtezione dell’acquirente

La protezione gratuita dell'acquirente assicura l'acquisto del vostro veicolo. Per richiederlo devi completarlo entro 72 ore dall'acquisto.

Imparare di piùarrowright icon

Controllo del prezzo

arrowdownm icon

Sulla base di diversi criteri, il nostro sistema calcola il rapporto prezzo-prestazioni di questa vettura rispetto ad altre offerte.

pricecheckPrezzo non comparabile

Purtroppo non ci sono abbastanza dati comparativi per questa vettura.

Contatto

arrowdownm icon
Luciano's Classics logo

Luciano's Classics

pin outlined icon

Gewerbe Mooshof 10
6022 Grosswangen

buyerprotection icon

Protezione dell’acquirente inclusa

Se compri quest’auto, puoi ottenere gratuitamente una copertura assicurativa gratuita.

Contattando il venditore, accetto i termini e le condizioni generali e la dichiarazione sulla protezione dei dati di carforyou.ch.

I dati forniti provengono da varie fonti e non hanno la pretesa di essere corretti. Soprattutto a causa della modifica dei valori WLTP, attualmente possono verificarsi delle deviazioni. In caso di dubbi, si prega di contattare il fornitore.

chat icon