Benzina
·01.1953
·22’200 km
·Manuale

Fiat 500 C Topolino

Das Mäuschen unter den Fiat Kleinwagen: Rostfrei und mit ruhig laufendem Motor ist dieser 500 C bereit für den Sommer.

CHF 12’500
car insurance iconCalcola assicurazione
arrowright icon
pricecheckPrezzo non comparabile
umbrella
Protezione dell’acquirente
steering wheel iconProva su strada

Prenota una prova su strada

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Dettagli veicolo

arrowdownm icon
check m icon

Ispezione tecnica inclusa

check m icon

Garagist ha recensioni positive su google.com

check m icon

Tipo numero di certificato:

  • Auto da città
  • 4 posti
  • 2 porte
  • Usato
  • 22’200 km
  • Prima immatricolazione:01.1953
  • Collaudo:Si
  • Ultima data MFK il:04.2019
  • Colore esterno:
    Beige
  • Colore degli interni:
    Marrone
  • Manuale
  • Trazione posteriore
  • 4 Cilindri
  • Benzina
  • 16 CV
  • 569 cm³
  • 610 kgPeso a vuoto
Al momento questi dati possono variare. Per saperne di più

Descrizione

arrowdownm icon

Dieses hübsche Mäuschen kommt ohne Rost daher und bewegt sich mit anständigen 16 PS flink durch enge Gassen. Wer die Gassen lieber meidet, öffnet das Faltdach und geniesst die Landstrassen, frische Luft und die Freunde der Passanten. In diesem Fiat erlebt man Entschleunigung pur und ein unbeschreibliches Fahrgefühl auf dem Weg zur favorisierten Pizzeria.

Der einfache Reihenvierzylinder springt sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen. Auch das Getriebe verrichtet sein Werk wie gewünscht. Es gibt kaum ein simpleres Fahrzeug als dieses, was passend zu den Massen des Wagens für schmale Werkstattrechnungen sorgt.

Details:

- 22’200 km
- 1. Inv. 01.01.1953
- MFK 08.04.2019
- 569 ccm R4 Motor
- 16 PS
- Typenschein 447A X
- Stammnummer 315.317.447
- Chassis 500 C42 007 7
- Leergewicht 610 kg
- Zuladung 210 kg


Modellgeschichte:

Die Geschichte von Fiat und den Kleinwagen begann 1933, als Dante Giocosa, ein 28-jähriger Ingenieur und Konstrukteur von Spezial- und Militärfahrzeugen ein Angebot von Senator Agnelli zur Konstruktion eines kleinen und wirtschaftlichen Fahrzeugs angenommen hat. Der Wagen soll den Käufer nur 5'000 Lire kosten – heute wären das ca. 2.50 CHF.

“Zero A” wurde das Projekt getauft, wobei das “A” für “Aviazione” stand und die Leidenschaft von Giacosa zur Luftfahrt unterstrich. Nach nur einem Jahr Entwicklungszeit war der erste Prototyp fahrbereit. Getestet wurde der Wagen in Lingotto, wo Fiat ein fünfstöckiges Werk für den ersten Kleinwagen gebaut hatte. Die Teststrecke befand sich auf dem Dach des Gebäudes.

Nach zwei Jahren rumkurven auf dem Dach in Lingotto war der Wagen marktreif und das kleinste Auto der Welt wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Der Weg für eine noch heute andauernde Tradition war geebnet und wegen des Hubraums wurde der Wagen schlicht als “500” vorgestellt. Die Zahlen: 3.21 Meter Länge, 535 Kilogramm Gewicht und ein Vierzylinder-Reihenmotor mit 569 Kubikzentimetern, der 13 PS bei 4.000 Umdrehungen mobilisierte.

Der erste Fiat 500 erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h, verfügt über vier Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang. Der Kleinwagen verfügte über eine moderne Einzelradaufhängung, seitlichen Schiebefenstern und genügend Platz Eltern mit Kindern oder Gepäck. Der Wagen kommt bei den Italienern sehr gut an und wegen seines sympathischen Aussehens wird der Wagen von der Allgemeinheit „Topolino“, übersetzt Mäuschen genannt.
Auf die erste Version folgten leicht verbesserte und optisch angepasste Modelle mit den Namen Fiat 500 B und ab 1949 Fiat 500 C. Der 500 C besitzt „amerikanische“ Stossstangen und eine einfache Heizvorrichtung. Der Wagen wurde bis 1955 gebaut und insgesamt sind anständige 367’370 Stück vom Band gerollt.

Servizi aggiuntivi

arrowdownm icon
available iconIntroduzione di veicoli da esperti

Dotazione

arrowdownm icon

Servizi

arrowdownm icon
buyerprotection iconProtezione dell’acquirente

La protezione gratuita dell'acquirente assicura l'acquisto del vostro veicolo. Per richiederlo devi completarlo entro 72 ore dall'acquisto.

Imparare di piùarrowright icon

Controllo del prezzo

arrowdownm icon

Sulla base di diversi criteri, il nostro sistema calcola il rapporto prezzo-prestazioni di questa vettura rispetto ad altre offerte.

pricecheckPrezzo non comparabile

Purtroppo non ci sono abbastanza dati comparativi per questa vettura.

Contatto

arrowdownm icon
Luciano's Classics logo

Luciano's Classics

pin outlined icon

Gewerbe Mooshof 10
6022 Grosswangen

buyerprotection icon

Protezione dell’acquirente inclusa

Se compri quest’auto, puoi ottenere gratuitamente una copertura assicurativa gratuita.

Contattando il venditore, accetto i termini e le condizioni generali e la dichiarazione sulla protezione dei dati di carforyou.ch.

I dati forniti provengono da varie fonti e non hanno la pretesa di essere corretti. Soprattutto a causa della modifica dei valori WLTP, attualmente possono verificarsi delle deviazioni. In caso di dubbi, si prega di contattare il fornitore.

chat icon