Benzina
·01.1969
·99’999 km
·Automatico

Dodge Coronet Superbee 7.2

Top Frame Off Restauration - Neue Elektrik - Neue Fächerkrümmer - Neue Auspuffanlage - neue Sitzbezüge - 1A ZUSTAND KEIN ROST

CHF 80’000
car insurance iconCalcola assicurazione
arrowright icon
pricecheckPrezzo non comparabile

Pubblicizzato su AutoScout24.

Dettagli veicolo

arrowdownm icon
  • Coupé
  • 4 posti
  • 2 porte
  • Usato
  • 99’999 km
  • Prima immatricolazione:01.1969
  • Ultima data MFK il:10.2018
  • Colore esterno:
    Verde
  • Colore degli interni:
    Nero
  • Automatico
  • Trazione posteriore
  • 8 Cilindri
  • Benzina
  • 380 CV
  • 7206 cm³
Al momento questi dati possono variare. Per saperne di più

Descrizione

arrowdownm icon

Dieser Sportwagen der 60er Jahre wurde nach seiner kompletten Restaurierung zu einem Supersportler und das eine oder andere Viertelmeile-Rennen für sich entscheiden dürfen. Komplette Fram Off Bildhystorie vorhanden.
Der Wagen wurde komplett auseinander gebaut. Der Body wurde in die Rotisserie eingespannt und komplett sandgestrahlt. Anschließend wurde die Karosserie vorbeugend mit Rostversiegelung vorbehandelt und grundiert. Der Unterboden, Kofferraum, Innenraum sowie Motorraum wurden in der Farbe grün metallic lackiert und mit zwei Schichten Klarlack versiegelt. Der Klarlack auf dem oberen Teil der Karosserie wurde angeschliffen und anschließend mit einem speziellen, extrem harten und widerstandsfähigen Klarlack lackiert. Zum Abschluss wurden die Hohlräume mit Holraumversiegelung eingesprüht. Um die Musik aus der leistungsstarken Soundanlage störungsfrei zu übertragen, wurde der Innenraum komplett mit mehreren Schichten Dämmmatten ausgelegt. Sogar das Dach wurde von innen damit bestückt. Die Matten im Fußraum vorne sind zusätzlich mit Aluminium beschichtet, um Hitze aus dem Motorraum abzuhalten. Die drei Zoll Flowmaster Auspuffanlage verspricht die Töne des mächtigen V8 Motors ebenfalls satt zu übertragen!

Nach der ersten Frame Off Restauration wurde die gesamte Elektrik erneuert. Zudem wurde ein neuer Fächerkrümmer inkl. neuer Dichtungen und eine neue Auspuffanlage verbaut. Ebenfalls ein neuer Edelbrock Vergaser, neue Schläuche und ein neuer Kühler. Zusätzlich ist noch ein Temparatur gesteuerter Elektrolüfter verbaut, damit der grosse Motor genügend Luft bekommt. Stop and Go also kein Problem. Neue Sitzbezüge inkl. neuem Lenkrad. Ebenfalls zusätzliche Lackversigelung. Alle zusätzlichen Arbeiten belegbar und im Wert von ca. CHF 40'000.-

Das Fahrzeug befindet sich in einem Top Zustand und ist natürlich MFK geprüft mit Veteraneneintrag vom 01.10.2018. Es wurde nur bei schönem Wetter gefahren und nur bei salzfreien Strassen. Einstiegen, Schlüssel drehen, losfahren und das gewaltige V8 Gedonner geniessen. Ein absoluter Eyecatcher und eine einmalige Gelegenheit.


PS: Wer ein Matching Numbers Fahrzeug sucht, ist hier falsch. Das Fahrzeug wurde sehr aufwendig mit neuen und besten Teilen restauriert und ist ein aboluter Daily Driver Oldtimer. Bitte auch vorab keine Anfragen über den letzten Preis, bevor das Fahrzeug besichtigt wurde. Über den Preis können wir sehr gerne verhandeln, wenn das Fahrzeug besichtigt wurde. Ich bin sicher, wir werden uns finden.

Dotazione

arrowdownm icon

Controllo del prezzo

arrowdownm icon

Sulla base di diversi criteri, il nostro sistema calcola il rapporto prezzo-prestazioni di questa vettura rispetto ad altre offerte.

pricecheckPrezzo non comparabile

Purtroppo non ci sono abbastanza dati comparativi per questa vettura.

I dati forniti provengono da varie fonti e non hanno la pretesa di essere corretti. Soprattutto a causa della modifica dei valori WLTP, attualmente possono verificarsi delle deviazioni. In caso di dubbi, si prega di contattare il fornitore.

chat icon