385Lamborghini Offerte

Lamborghini: das Mass aller Dinge, wenn es um Geschwindigkeit geht

Wer einen Lamborghini fährt, der hat einen unzähmbaren Teufel unter seinen Füssen. Nur in wenigen Ausnahmefällen beträgt die Leistungsspitze des Rennboliden mehr als 5.0 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Bei Lamborghini, einem italienischen Sportwagenhersteller mit Sitz in Sant Agata Bolognese, dreht sich somit alles um Geschwindigkeit und dies in einem perfekten stromlinienförmigen Design.

Lamborghini bei CAR FOR YOU – der Supersportwagen und Garant für Geschwindigkeit!

Der Konzern, welcher mit der Entwicklung von Traktoren begann, wurde 1998 als Teil der Audi AG vom Volkswagen Konzern übernommen und steht seit jeher für Prototypen und Serienmodelle der Extraklasse. Wer sich einen dieser Wagen leistet, der wird sich über wachsende Wertsteigerungen freuen, vor allem dann, wenn es sich um ein älteres Modell handelt.

Der strassentaugliche Supersportwagen Lamborghini!

Lamborghini beliefert die Automobilszene nahezu ausschliesslich mit Sportwagen und Coupés. Dies begann bereits kurz nach der Firmengründung und wurde mit dem Lamborghini 350 GT 1964 zu einem strassentauglichen Hochgenuss. Dass dieses Sahnehäubchen im Strassenverkehr dennoch kaum vorzufinden ist, liegt an der geringen Produktionsmenge. Vom Lamborghini 350 GT wurden gerade einmal 135 Sportwagen produziert. Weitaus bekannter und häufiger anzutreffen als die alten Lamborghini Marken GT oder Miura dürften die neueren Produktionen der Jahrtausendwende dem Rennsport begeisterten Zielpublikum sein. Die seit 2000 produzierten Supersportwagen Lamborghini Diablo, Lamborghini Murcielago sowie Lamborghini Gallardo, Lamborghini Aventador und Lamborghini Huracan, um nur einige zu nennen, sollten aus Film- und Fernsehen nahezu jedem bekannt sein. Vor allem Freunde der Spielfilm und Spielereihe Need for Speed werden mit jedem dieser Modelle etwas anfangen können.

Die stromlinienförmige Form des Lamborghini Diablo, des Nachfolgemodells des Lamborghini Countach, fällt insbesondere durch seinen Heckspoiler, das niedrige Fahrwerk sowie den kohlenstofffaserverstärkten Kunststoff auf. Der sowohl als GT und Roadster erhältliche Lamborghini Diablo gibt es in vielen Sondermodellen in jeweils reduzierter Stückzahl. Das Nachfolgemodell des Lamborghini Diablo, der Lamborghini Murcielago wurde hingegen in höherer Stückzahl angefertigt. Vom Lamborghini Murcielago wurden weit über 4000 Fahrzeuge produziert. Seine Markenzeichen sind mit Sicherheit die grossen Frontlüftungsöffnungen.  Diese wurden ebenfalls im Lamborghini Aventador sowie dem Lamborghini Gallardo und Lamborghini Huracan verwirklicht. Gibt es vom 2003-2013 produzierten Lamborghini Gallardo zehn verschiedene Ausführungen, wie z.B. den Lamborghini Gallardo LP 560-4 oder den Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder, wurden vom Lamborghini Aventador nur fünf verschieden Modelle produziert. Gleiches gilt für den Lamborghini Huracan von dem es nur vier unterschiedliche Ausführungen wie dem Lamborghini Huracan Spyder oder dem Lamborghini Huracan LP 580-2 gibt. Erfolgreich in der Rennsportszene wagt Lamborghini mit dem seit 2018 produzierten SUV Lamborghini Urus zudem einen Schritt in die sportliche Familientauglichkeit. Der Lamborghini Urus ist ein Allradantrieb mit 8-Stufen-Automatikantrieb, welcher immerhin mit einer Beschleunigung von 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h sowie einer Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h zu den schnellsten dieser Kategorie gehört.

Lamborghini kaufen bei CAR FOR YOU

Wer an Sportwagen interessiert ist und einen Lamborghini kaufen möchte, wird bei CAR FOR YOU auf jeden Fall fündig. Sowohl die älteren Modelle Lamborghini Diablo, Lamborghini Espada und Lamborghini Murcielago als auch die neuen Supersportwagen Lamborghini Aventador, Lamborghini Reventon und Lamborghini Huracan sind bei CAR FOR YOU zu finden. Für die Freunde des SUV bietet der Lamborghini Urus zudem geschwindigkeitstaugliche Hochleistung für den Alltag.

Supporto