Benzina
·12.1966
·173’000 km
·Automatico

Chevrolet El Camino Custom 327

Ein zuverlässiger Lieferwagen der Extraklasse mit toller Optik und hervorragenden Fahreigenschaften. Ab Service und MFK.

CHF 34’500
car insurance iconCalcola assicurazione
arrowright icon
pricecheckPrezzo non comparabile
umbrella
Protezione dell’acquirente
steering wheel iconProva su strada

Prenota una prova su strada

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Dettagli veicolo

arrowdownm icon
check m icon

Ispezione tecnica inclusa

check m icon

Garagist ha recensioni positive su google.com

check m icon

Tipo numero di certificato:

  • Pick-up
  • 3 posti
  • 2 porte
  • Usato
  • 173’000 km
  • Prima immatricolazione:12.1966
  • Collaudo:Si
  • Ultima data MFK il:04.2023
  • Colore esterno:
    Nero
  • Colore degli interni:
    Nero
  • Automatico
  • Trazione posteriore
  • 8 Cilindri
  • Benzina
  • 235 CV
  • 5358 cm³
  • Gconsumptionlabelarrow gdbdEfficienza energetica
  • 1’570 kgPeso a vuoto
Al momento questi dati possono variare. Per saperne di più

Descrizione

arrowdownm icon

Das hier zum Verkauf stehende Fahrzeug ist ein 66er Baujahr mit dem Custom (Malibu) Trimlevel. Prüfbar an der Model-Style-Number am Cowltag (13680). Die Zahl 6 weisst dabei aus, dass es sich um ein, mit V8 ausgerüstetes Modell handelt. Das Licht der Welt erblickte der Chevy im Produktionswerk von Fremont in Kalifornien (BF04239) in der 2. Woche des Monats Februar 1966 (02C). Der damalige Neuwagenkäufer entschied sich für ein El Camino in blau (730) und rüstete den Pickup mit einer Klimaanlage aus.

Der El Camino kam ca. 2015 in die Schweiz und wurde von Privathand importiert. Der neue Eigner wurde dem Projektwagen nicht Herr und so wurde er von California Cars in Aarburg technisch auf Vordermann und durch die Schweizer MFK gebracht - zugelassen als Lieferwagen versteht sich.

Der El Camino präsentiert sich in einem technisch sehr guten Zustand. Er verfügt über einen 327 cui V8 (5.4l), der original 210 PS leistete. Mit der Leistungsoptimierung in Form von Edelbrock Ansaugspinne, Vergaser, Headers und einer 2-Rohr-Auspuffanlage kann man mit ca. 230-240 PS rechnen. Die Kühlung übernehmen ein neuer Champion Alukühler und ein separater Automatenölkühler. Den Job der Kraftübertragung erledigt ein TH350 Automatikgetriebe mit 3 Gängen. Komplett neue Bremsen, an der Vorderachse Scheibenbremsen, sorgen für anständige Bremsleistung anno 1966.

Die Pritsche versteckt sich unter einer speziell angefertigten Abdeckplane und wurde für optimale Nutzung und Schutz mit Raptor-Bedliner ausgekleidet. Ein grosser Service kürzlich erledigt und der Vergaser, die Zündung und das Ventilspiel wurden dabei neu eingestellt. Für Fahrspass und eine anständige Kurvenlage sorgen neue Buchsen am ganzen Fahrwerk sowie eine vordere und hintere Sway Bar in grösserem Querschnitt als original.

Das gesamte Interieur und das Lackkleid erfuhren vor dem Import in die Schweiz eine Erneuerung. Die Lackierung ist anständig aber eben amerikanisch. Im Innern sorgt neben dem hörbaren V8 Geblubber eine moderne Hi-Fi-Anlage mit Verstärker und 4 Lautsprecher für Unterhaltung. Das neue Grant-Lenkrad verleiht dem Truck auch von innen eine sportliche Optik.

Unter dem Strich ist dieser Lieferwagen ein alltagstauglicher, zuverlässiger Oldtimer mit hohem Nutzwert (getestet).

Hier geht’s zum Video des El Camino:
https://www.youtube.com/watch?v=KANAd-4yvJA

Details:

- 173'000 km
- 1. Inv. 31.12.1966
- MFK 18.04.2023
- 5'358 ccm V8-Motor
- 235 PS
- Typenschein X
- Stammnummer 414.059.016
- Chassis 136 806 712 6816
- Leergewicht 1’570 kg
- Zuladung 430 kg

Mehr Bilder und Infos findest Du unter folgendem Link:
https://lucianos-classics.ch/fahrzeuge/1966-chevrolet-el-camino-custom/

Garanzia

arrowdownm icon
Nessuna

Dotazione

arrowdownm icon

Servizi

arrowdownm icon
buyerprotection iconProtezione dell’acquirente

La protezione gratuita dell'acquirente assicura l'acquisto del vostro veicolo. Per richiederlo devi completarlo entro 72 ore dall'acquisto.

Imparare di piùarrowright icon

Controllo del prezzo

arrowdownm icon

Sulla base di diversi criteri, il nostro sistema calcola il rapporto prezzo-prestazioni di questa vettura rispetto ad altre offerte.

pricecheckPrezzo non comparabile

Purtroppo non ci sono abbastanza dati comparativi per questa vettura.

Contatto

arrowdownm icon
Luciano's Classics logo

Luciano's Classics

pin outlined icon

Gewerbe Mooshof 10
6022 Grosswangen

buyerprotection icon

Protezione dell’acquirente inclusa

Se compri quest’auto, puoi ottenere gratuitamente una copertura assicurativa gratuita.

Contattando il venditore, accetto i termini e le condizioni generali e la dichiarazione sulla protezione dei dati di carforyou.ch.

I dati forniti provengono da varie fonti e non hanno la pretesa di essere corretti. Soprattutto a causa della modifica dei valori WLTP, attualmente possono verificarsi delle deviazioni. In caso di dubbi, si prega di contattare il fornitore.